Some references
Ulrike is a key contributor to the AML Global Brand Team in general. She is very knowledgeable and very dedicated to the success of our AML R&D compound. She has a keen attention to details that is beneficial to the team. She collaborates well with the entire global team”
Joyce Awuku-Darko, Global Brand Lead Oncology (AML) at Daiichi Sankyo, Inc.
I am very pleased with the level of support I have received from Ulrike. She did an excellent job of comparing and contrasting the EU Patient Journey with what was known from the US one. And providing a great deal of input into the Decision Resources Epi market research conducted by EU5 country and the Market Access and Pricing Research. However, the project that provided the most impact this past year was the EU Patient Ethnographic study. Ulrike’s attention to detail in the screening/design of the study made all of the difference. She focused on ensuring the patients targeted for the study were those being aligned with our Phase 3 study design and therefore would be aligned with our projected future indication”
Janice Arnold, Global Brand Lead Oncology at Daiichi Sankyo, Inc.
I’ve had the pleasure of partnering with Ulrike in developing stimuli, structuring methodologies and executing complex qualitative and quantitative market research projects primarily focused in the Oncology space. Ulrike has a strong business sense, always seeking to meet customer needs and delivering high quality, actionable results that drive business decisions. She has extensive experience in primary research and also leverages her business analytic skills to capture key insights to support in-line and early-stage product development.”
Helene Klaassens, US counterpart Market Research Oncology at Daiichi Sankyo (2007-2015)
Während meiner Tätigkeit als VP Strategic Marketing and Business Development bei der Daiichi Sankyo Europe GmbH, München, leitete Frau Ulrike Wanken-Hau die europäische Marktforschung der Gruppe Onkologie/Antiinfektiva. Die Onkologie-Gruppe war im Aufbau begriffen, da das Geschäftsfeld Onkologie neu zu bestehenden Geschäftsfeldern von Daiichi Sankyo hinzukam. Frau Wanken-Hau unterstützte den Aufbau der Gruppe tatkräftig mit detaillierten und fundierten Analysen des europäischen Onkologiemarktes sowohl durch Primärmarktforschung als auch durch die Auswertung von Studien. Dank ihrer tatkräftigen Mitwirkung konnte die europäische Onkologie-Gruppe innerhalb der globalen Onkologie Business Development Gruppe rasch ein starkes Standing erreichen. Zugute kam Frau Wanken-Hau ihre jahrelange Erfahrung mit Marktforschungsunternehmen/-projekten und ihre analytisch strategische Arbeitsweise. Bei den Kollegen meiner Abteilung war sie sehr geschätzt.”
Dr. Michael H. Thiel, Management Consultant, Life Sciences
Die Zusammenarbeit mit Frau Wanken-Hau ist immer eine große Freude!
Ihre hohe fachliche Kompetenz, vor allem im Bereich der Marktforschung, mit der sie schnell und präzise Zusammenhänge herstellen kann, führt zu hochqualitativen Analysen und Bewertungen in verschiedensten medizinischen Indikationsgebieten.
Frau Wanken-Hau erarbeitete sich ihre Kernkompetenz im medizinischen Bereich vor allem in der Onkologie und Hämatologie über viele Jahre. Ihre rasche Auffassungsgabe, Freundlichkeit und Humor runden die Zusammenarbeit mit ihr als absolut kompetente und verlässliche Businesspartnerin ab!”
Dr. Natascha Schönhart, Head Medical Affairs, Alnylam Pharmaceuticals
Von 2005 bis 2016 habe ich mit Frau Wanken-Hau in der Abteilung New Product Planning Europe im europäischen Headquarter des japanischen Pharmakonzerns Daiichi Sankyo (DS) zusammengearbeitet. In dieser Zeit haben wir in unterschiedlichen globalen und interdisziplinären Teams Projekte zu den Therapiegebieten Onkologie, Biosimilars und Immunologie betreut.
Ihr komplexer Tätigkeitsbereich umfasste die Projektleitung primärer und sekundärer Marktforschungsstudien, Markt- und Konkurrenzanalysen, Forecasting und NPV-Berechnungen sowie daraus abgeleitete Empfehlungen für das strategische und operative Marketing.
Zu ihrem Aufgabengebiet gehörten DS- eigene Entwicklungsprojekte von der präklinischen Phase bis zur Phase 3 sowie Lizenzangebote von in Entwicklung befindlichen Projekten oder bereits vermarkteten Produkten.
Frau Wanken-Hau besitzt umfangreiche Methoden- und Fachkenntnisse in verschiedenen Therapiegebieten, arbeitet sich schnell in das gegebene Arbeitsfeld ein, was es ihr ermöglicht, Aufgabenstellungen zielgerichtet und im gesteckten Zeitrahmen zu erfüllen.
Ich habe Frau Wanken-Hau als ausgesprochene Team-Playerin kennen gelernt, die Neuem gegenüber sehr aufgeschlossen ist, sich mit den ihr gestellten Aufgaben in hohem Maße identifiziert und Herausforderungen gerne annimmt.”
Dr. Bernd Obermann, ehemals Head of NPP Anti-Infectives/Oncology Daiichi Sankyo Europe